KOGELMODE

Wir sind...

 

... ein 'Musischer Block' der Hauptschule Kogelshäuserstraße in Stolberg (Rhl.).

 

'Musischer Block'? In den Klassenstufen 9 und 10 kann man in Nordrhein-Westfalen zwischen den Fächern Kunst, Musik und Textilgestaltung wählen.

 

Wir haben den Bereich Textilgestaltung gewählt und uns mit dem Thema 'Mode in verschiedenen Epochen' beschäftigt.

 

Im Schuljahr 2006/2007 ging es los mit der Recherche und dem Aufbau der Seite. Im Schuljahr 2007/2008 soll es weitergehen.

 

Unsere Quellen sind die Materialien 'Klamotten-Marotten' vom AOL-Verlag und das Internet. Wir waren aber auch viele Stunden in der Bücherei und haben sehr intensiv Kleidung aus Büchern abgezeichnet. Die Ergebnisse gibt es demnächst zu sehen!

 

Viel Spaß auf unserer Seite!

 


 Letzte Änderungen: 03.08.2008
   


 
 
Impressum
Musischer Block 9/10 'Mode in verschiedenen Epochen'
der Hauptschule Kogelshäuserstraße
Schuljahre 2006/2007 und 2007/2008
 
 
Dienstanbieterin im Sinne des MDStV
und verantwortlich für den Musischen Block i.S.d. § 10 Abs. 3 MDStV
Claudia Titz (betreuende Lehrerin)
Hauptschule Kogelshäuserstraße
Kogelshäuserstraße 48
52222 Stolberg
Telefon: 02402 5095
Fax: 02402 860417
Email: kogelmode@t-online.de
 
 
 
Rechtliche Hinweise

Mit Urteil vom 12. Mai 1998 - 312 O 85/98 - "Haftung für Links" hat das Landgericht (LG) Hamburg entschieden, dass man durch die Anbringung eines Links, die Inhalte der verlinkten Seite ggf. mit zu verantworten hat. Dies kann nur dadurch verhindert werden, dass man sich ausdrücklich von diesen Inhalten distanziert.

Hiermit möchten wir ausdrücklich betonen, dass wir keinen Einfluss auf die Gestaltung und die Inhalte aller verlinkten Seiten haben. Wir distanzieren uns hiermit ausdrücklich von den Inhalten aller verlinkten Seiten auf dieser gesamten Webpräsens inklusive aller Unterseiten. Dies gilt für alle Links unserer Homepage, die in einem eigenen Browserfenster geöffnet werden oder von externen Sites als Inhalt in einem Frame erscheinen. Die inhaltliche Verantwortung obliegt alleine dem jeweiligen Anbieter der verlinkten Seiten.

Ebenso können wir keine Garantie für die korrekte Funktion aller Links übernehmen, da durch Übertragungs- oder Programmfehler Abstürze oder Fehlfunktionen nicht auszuschließen sind.
 
 


 

Counter