KOGELMODE

Was ist Mode für MICH?

 

Meinungen des MB-Mode 2006/2007 der Hauptschule Kogelshäuserstraße

  

 

Thomas/Marcel 2008

 

 

Für mich ist Mode eine Sache des Geschmacks

ich ziehe zum Beispiel das an was mir Gefällt

so sehr achte ich nicht darauf was angesagt ist

es sei den mir gefällt etwas was ich sehe

 
 

Mode ist für mich Klamotten wie man aussieht und die Kleidung trägt es muss zu einem passen und auch bei einem Menschen gut aussehen mode gibt es in verschiedenen Ländern und in verschiedenen Marken

 
 

Mode ist für mich schöne und hübsche Kleidung die zur zeit Mode ist und die jeder trägt wie zum Beispiel Models die Kleidungen Präsentieren die Schönen Kleidungen müssen auch zu den Menschen passen nicht jeder kann solche Trend Klamotten tragen.

  

 

Mode gibt es in vielen verschiedenen Ländern jedes Land hat viele verschiedene Marken die auch sehr berühmt sind die meisten berühmtesten Marken gibt es in Europa und Amerika die teuren Mode Klamotten tragen eigentlich fast nur die sehr reichen Menschen wie zum Beispiel die berühmten Stars von Hollywood weil die Mode sehr teuer ist und ein normaler Mensch kann sich die Mode nicht leisten.

 
 

Mode ist für mich wenn man sich gut und passend kleidet, also wenn man Sachen anzieht die auch zusammen passen Z.B farblich

 
 

Mode ist für mich etwas das einfach über jeden Menschen etwas aussagt. Sie sagt aus ob man Geld hat für teure Marken Sachen oder ob man kein Geld hat und in Lumpen herumlaufen muss. Manche Leute tragen ihre Mode auch passend zu ihrem Musikstil und wieder andere tragen ihre Kleidung passend zu ihrem Hobby oder ihrem Job. Es gibt aber auch noch Leute die sind gar nicht Modebewusst und ziehen nur das an was ihnen gefällt und was gemütlich ist.

 
 

Mode ist so wie sich die Generation gerade an zieht.

 

 

Es gibt Designer die sich ausgefallene Sachen ein fallen lassen und die veröffentlichen. Aber es gibt auch bestimmte Stämme und Völker die ihre trachten für bestimmte Bräuche nutzen und das ist die Mode von ihnen.

 

 

Mode kann man sehr schwer nur definieren.

 

 

Mode ist für mich ,das sich die Leute gut kleiden so das es jeder toll findet. Die Mode muss auch zur Umgebung passen. Mode zählt aber auch das aussehen. Damit mein ich das man sich die Haare steilt, oder etwas Pafüm an sich trägt, aber das aussehen zählt auch das man gepflegt ist. Die Hauptsache ist es das die Mode den Leuten gefällt.

 
 

Mode ist für mich tolle Klamotten tragen die jeder gut findet und gerne selber anziehen würde. Es muss auch zur Umgebung passen. Auch wenn jeder gut gekleidet ist und gut geschminkt ist wie z.b die Haare gesteilt wie sie fast jeder trägt und gut richt indem er sich Perfüm aufträgt.

 
 

Mode ist für mich, was neu ist.

Markenklamotten sind Mode und die Klamotten von den Stars auch. Fast jeder passt sich die Mode an.

 

 
Mode ist für mich Kleidung die in unsere zeit modern ist

gute Sachen Marken Klamotten und noch ein gutes Asseswahr dabei

Mode ist natürlich auch das was nach was ausschaut und die Leute anspricht und man sagen kann he das schaut gut aus das ist mode für mich.

 
 

Mode ist für mich Kleidung die Menschen anziehen die den Menschen  gefällt und die sie auch gerne anziehen und denen die Sachen stehen.

 

 

Mode ist für mich was grade modern ist und was die deseiner schneidern

wie z.B. was die Models auf dem laufstehk an haben.

 

 

Mode ist wenn irgend etwas jemanden gefällt und die leute sich mitreißen lassen und alle die gleiche kleidung tragen dann ist etwas in Mode. Mode gibt es auch bei Gegenstände die im Trend wie z.b Handys oder zeitschriften neue viedio games

 

 

Mode kann man verschieden definieren es kommt auf den Geschmack der Person an. Ich empfinde Mode als rechthilfreich man wird durch Zeitschriften und Fernsehen immer auf den neusten Stand gehalten wer was trägt und was modern ist .Ich selber bevorzuge es mir selber meine eigene kleine Mode zu erstellen aber ich nehme auch gerne ein paar hilfreiche Tipps von Zeitschriften oder Fernsehshows sie gefallen mir zwar nicht immer aber es lässt sich gut abändern so das es mir gefällt oder steht.  Was ich allerdings wirklich schade finde das sich viel zu viele Leute vor allem jüngere Mädchen zu sehr davon beeinflussen lassen. Sie achten fast nur noch aufs aussehen und beurteilen andere nur nach dem Aussehen oder der Markenklamotten die sie tragen .

 
 

Mode ist für mich sehr wichtig, weil man gut aussehen muss und das ist so.

 

  

Ich habe mein eigenes stil eigentlich ist aussehen nicht so wichtig für mich aber das muss schon gut aussehen .ich mag eigentlich mode 

 

 
Mode ist für mich alles was mit Kleidung zu tun hat z.B Hosen Schuhe und andere Kleidung.

 
 

Mode ist für mich Kleidung die viele Menschen an haben.

  

 

Es gibt viele Kataloge wo man moderne Sachen bestellen kann und ausprobieren kann wie es aussieht und mode ist wenn ich mir andere Leute angucke wie die aussehen und dann kann man sich noch Tipps von anderen holen. Es gibt auch einige Desiner die ihre mode selbst zusammen stellen und die veröffentlicht.

 

 
   
 

Counter